Skip to content

14 Top Tipps für Singles - sofort erfolgreich Flirten

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Tipp 1 - Kein Perfektionsmus

Perfektion ist ein Standard um dich selbst und andere zu prügeln. Gib die Idee auf perfekt sein zu müssen, damit andere Menschen dich mögen. Zeig dich so authentisch und ehrlich wie nur möglich, weil im Endeffekt, wenn du dich nicht zeigst, so wie du wirklich bist, wie willst du dich dann von wem Anderen wirklich für dich geliebt fühlen können?

Tipp 2 - Tue so, als wüsstest du er oder sie steht auf dich.

Wie würdest du dich verhalten, wenn du wüsstest, du bist das Beste, was dem Mann oder der Frau, mit der du kommunizieren möchtest, passieren könnte. Welche Unsicherheiten würdest du nicht zeigen? Wie würdest du dich anders verhalten, wenn du wüsstest, du bist ein tolles Geschenk für den Anderen?

 

Tipp 3 - Sag Nein

Wer öfters nein sagt, wird mehr Ja's ernten. Zeig dich wählerisch und zwar von Anfang an, wenn du mit Leuten kommunizierst. Zeige, dass du es dir wert bist und dass du dich nicht mit weniger als du es dir wert bist zufrieden gibst.

Tipp 4 - Sei nicht nett

 Nett ist oft die kleine Schwester von richtig langweilig. Das heißt, wenn du übliches, durchschnittliches bei deinem Onlineprofil sagst, dann kannst du nicht erwarten, dass du damit auffällst und Aufmerksamkeit erregst. Sorge eher dafür, dass du das sagst, was die Anderen nicht sagen würden. Frech und witzig ist generell ein gutes Konzept.

Tipp 5 - Achte auf dein Foto

Es gibt keine zweite Chance einen ersten Eindruck zu machen und den ersten Eindruck macht dein Foto. Suche dir ein Foto aus, wo du sagen würdest, den Menschen, den du dort siehst, den würdest du selbst gerne kennen lernen. Etwas, was dich offen, freundlich zeigt und wo du das Gefühl hast, sehr sympathisch.

Tipp 6 - Sei authentisch

Online ist eine super Gelegenheit wirklich authentisch und echt dich zu präsentieren, weil Tatsache ist, da kann dir nichts passieren. Du bist in einem sicheren Rahmen hinter deinem Computer, darum trau dich und wage dich, die Dinge, die du vielleicht offline oder draußen in der wirklichen Welt nicht wagen würdest, weil du kannst testen, was funktioniert und was funktioniert nicht. Online ist ein super Übungsplatz für dich.

Tipp 7 - durste nicht nach Liebe

Was auch immer du tust, zeige dich niemals bedürftig nach Liebe und Anerkennung, weil das gibt den anderen Menschen das Gefühl, dass du eigentlich sie brauchst und du nicht viel zu geben hast. Zeige dich als jemand, der es weiß, ich bin es wert. Gleich von Anfang an.

Tipp 8 - zeige was dir nicht gefällt

Viele Menschen versuchen beim Gegenüber zu punkten und werden damit zu absoluten Ja-Sagern. Sagen zu allem ja und Amen, was der Andere sagt. Sage bitte auch, was dir nicht gefällt und zeige, dass du durchaus wählerisch sein kannst mit wem du Zeit und den Kontakt haben möchtest.

Tipp 9 - keine Lösungen

Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich, wenn es um das Lösen von Problemen geht. Während Frauen mit ihren Freundinnen stundenlang über Probleme reden können, wird ein Mann wahnsinnig, weil für einen Mann ist nur ein gelöstes Problem, ein gutes Problem. Wenn du also ein Mann bist und eine Frau erzählt dir ein Problem, versuche keine Lösungen anzubieten, sondern höre einfach nur zu.

Tipp 10 - sei ein guter Freund

 Gib die fruchtlose Anstrengung auf, jemanden, der dich nicht liebt in einen Liebenden zu verwandeln. Behandle einen Mann oder eine Frau auf die du stehst niemals besser als einen guten Freund. Das solltest du niemals nötig haben.

Tipp 11 - schau auf Details

 Wenn du ein Mann bist, sei dir bewusst, dass Frauen auch auf den Hintergrund deiner Fotos achten und jede Kleinigkeit anschauen werden. Sei dir also bewusst darüber, was du da genau von dir zeigst und was besser nicht.

Tipp 12 - sei nicht leicht zu haben

 Wenn du eine Frau bist, dann versuche nicht bei Männern durch allzu viel Freizügigkeit zu punkten, weil das führt dazu, dass der genau das Gefühl hat, du bist leicht zu haben. Auch wenn es nicht stimmt, lass solche Fotos lieber weg.

Tipp 13 - sei wählerisch

Sorge dafür, dass dein Gegenüber etwas in den Kontakt mit dir investieren muss. Was damit gemeint ist, mache es dem anderen nicht zu leicht und sei sofort verfügbar für den Anderen als hättest du kein Leben. Gib den Anderen das Gefühl, dass du sehr wählerisch bist mit wem du deine Zeit verbringst.

Tipp 14 - keine Angst

Wenn du Angst hast vor Ablehnung, eins steht fest: Für jeden Menschen, der dich ablehnt, gibt es einen, der dich liebt so wie du bist. Darum sei unbedingt authentisch, weil niemand kann dich darin schlagen, du selbst zu sein.

Hier findest du alle Artikel zum Thema „Partner finden“.

Handy Mockup Singles beide 03

Jetzt unser "Single-Guidebook" holen

Aus der Erfahrung und der Zusammenarbeit mit tausenden Singles mit deinem Thema wurden für dich die wichtigsten Schritte sowie die größten Fehler auf den Punkt gebracht.

Apropos - 14 Top Tipps für Singles - sofort erfolgreich Flirten

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.

Gewinne eine klare Sicht auf dein Beziehungsleben

Abonniere jetzt unseren Newsletter. Du bekommst regelmäßig für dich relevante Inputs und baust dir so Schritt für Schritt ein neues Mindset auf.