Skip to content

Authentizität macht glücklich - Von der Kraft der Verletzlichkeit

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Was Menschen glücklich macht, ist, ihr Geld, ihre Energie und ihre Zeit darauf zu verwenden, ihr Verlangen nach Authentizität zu stillen.

Joseph Pine

Glückliche Menschen sind authentisch und nicht perfekt!

Ein hoher Selbstwert und mehr Erfolg in jeder Beziehung gehen Hand in Hand mit Authentizität. Der Anspruch perfekt sein zu müssen, wirkt trennend. Wer ein verfälschtes Image für sich selbst und andere versucht aufrecht zu halten, erleidet dabei enorme Reibungsverluste, die mit der Zeit auch jede ehrliche Beziehung und Verbindung zu Mitmenschen zerstört.

Echt und authentisch zu sein bedeutet:

„Bereit zu sein loszulassen, wer du glaubst sein zu müssen, um zu sein, wer du bist!“

8 Regeln für mehr Authentizität:

  1. Steh´ zu deiner Verletzlichkeit, denn jeder Mensch hat bewusst oder unbewusst Angst, nicht genug zu sein.
  2. Glaub´ daran, dass das, was dich verwundbar macht, auch das ist, was dich schöner macht.
  3. Erzähle die Geschichte, wer du bist, aus vollem Herzen.
  4. Hab´ den Mut nicht perfekt zu sein.
  5. Sei ohne Erwartungshaltung bereit „Ich liebe dich“ zuerst zu sagen.
  6. Geh´ mit dir selbst besonders liebevoll um und es wird leichter, mitfühlend mit anderen zu sein.
  7. Sag´ nicht, dass du authentisch bist, außer du bist authentisch.
  8. Es ist leichter authentisch zu sein, wenn du nicht sagst, dass du authentisch bist.

Form image

Kostenloser Zugang: Beziehungsglück in 3 Schritten

Stell dich deiner Love Life Challenge und lerne das Wichtigste über Selbstliebe, Paarkommunikation und Harmonie in einer modernen Beziehung!

Apropos - Authentizität macht glücklich - Von der Kraft der Verletzlichkeit

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.