Skip to content

Dein Ziel erreichen - Persönliche Ressourcen nutzen

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Gibt es ein Ziel in deinem Leben, das du gerne erreichen möchtest? Würdest du gerne dein Ding machen, dir einen Traum verwirklichen oder dich in einem bestimmten Bereich deines Lebens verbessern? Ressourcen, die du bereits mitbringst, sind immer ein guter Start! Wie Sieger persönliche Ziele erreichen.

Ergänze die folgende Sätze, um persönliche Stärken und Strategien zu ermitteln

Das Ergänzen dieser Sätze wird dir dabei helfen, dein Ziel zu erreichen.

(Quelle: Jeffrey K. Zeig u. Dr. Manfred Prior)

Vollende den Satz:

„Ich kann mein Ziel XY erreichen (mein Problem XY lösen), weil ich jemand bin, der... “

Finde 3 positive Ergänzungen!

Vollende den Satz:

„Ich kann mein Ziel XY erreichen (mein Problem XY lösen), weil ich andere schwierige Dinge auch schon hingekriegt habe, einschließlich...“

Finde 3 positive Ergänzungen!

Die von dir gefundenen Ergänzungen der vorgegebenen Satzanfänge lassen dich Ressourcen aus deiner Vergangenheit finden und erkennen, die in der Regel auch für die Lösung deines aktuellen Problems nützlich sind.

Der Feind von Entwicklung ist Verzögerung!

Ein weiterer und besonders wichtiger Tipp ist: Hör auf, morgen damit anzufangen! Setz dich in Gang und leg´ los! Mach´ einen Anruf, schreib´ eine Liste und plane deinen Erfolg in jedem Fall auch schriftlich! Sobald du loslegst und beginnst aufzuschreiben wird ein Prozess in Gang gesetzt, der wie von selbst nach Vollendung strebt. Am Ende hast du genau vor Augen, was du vorher noch zu unpräzise und vage im Kopf hattest.

So erreichst du deine Ziele bestimmt:

Ziel erreichen in 7 Schritten - Hier findest du einen Zielprozess zur effizienten Umsetzung deiner Ziele

So bekommst du ein besseres Gefühl für deine Ideen und Vertrauen diese umzusetzen!

Ziele in Schriftform zu bringen und präzise Angaben zu machen, kann zugegeben manchmal lästig sein. Trotzdem ist diese Praxis von unschätzbarem Wert für jeden Erfolg und der gewählte Weg von Siegern!

Form image

Kostenloser Zugang: Beziehungsglück in 3 Schritten

Stell dich deiner Love Life Challenge und lerne das Wichtigste über Selbstliebe, Paarkommunikation und Harmonie in einer modernen Beziehung!

Apropos - Dein Ziel erreichen - Persönliche Ressourcen nutzen

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.