Die besten Flirtsignale: Viele Singles wollen wissen, was die wichtigsten Flirtsignale sind. Sie glauben, es ginge darum, den perfekten Satz zu formulieren oder die perfekte Masche anzuwenden, der keine widerstehen kann. Ich muss an dieser Stelle ihre Vorstellungen enttäuschen, jede Idee mit „Die Top Flirtsignale senden und lesen - der unfehlbare Trick” kannst du vergessen, denn letztlich zählt beim Kennenlernen etwas völlig anderes. Mehr dazu in diesem Artikel.
Stimmiges (kongruentes) Verhalten ist eines der wichtigsten Flirtsignale an deine Außenwelt. Geh, steh und atme das, was du bist und in dir steckt, ohne dem Drang zu erliegen, dich ständig anzupassen an das, was gerade populär oder scheinbar von dir gewünscht wird. Niemand erwartet sich von dir rundum perfekt zu sein, ganz im Gegenteil! Es sind deine Ecken, Kanten, persönliche Vorlieben oder Abneigungen, die dich vom Rest der Welt unterscheiden und einzigartig machen.
Niemand kann dich darin schlagen du selbst zu sein. Steh zu deinem eigenen Kopf, deinen Werten und Idealen, halte dich an deine höchste Wahrheit.
Du musst zeigen wer DU bist, ansonsten gehen deine Flirtsignale ins Leere. Wozu die Show, wenn den Applaus, die Zuneigung und Aufmerksamkeit nur ein Schauspieler erhält?
Das klingt vielleicht anspruchsvoller als der Titel Flirtsignale verrät, dennoch ist das wohl der beste "Trick", um das ehrliche Interesse deiner Umwelt an dir zu fördern.
Die Art und Weise, wie du das „Was und wer du bist“ kommunizierst, entscheidet, ob du bei einem Gegenüber punktest oder nicht. Viele Menschen agieren so, als ob ihr Aussehen, ihr finanzieller Status oder ihr beruflicher Erfolg die Hauptfaktoren für Erfolg beim anderen Geschlecht wären. Mag sein, mache Frauen stehen nur auf Geld und manche Männer haben nichts als das Aussehen einer Frau im Kopf. Doch langfristig wirst du mit so einem Gegenüber ohnehin nicht glücklich, folglich spare dir die Mühe, bei solchen Menschen ankommen zu wollen.
Hab Dinge im Leben, die dir wichtiger sind, als ob du bei deinem nächsten Flirtkontakt erfolgreich bist. Freunde, Familie, Hobbys, Ziele usw.. Nichts ist so langweilig wie jemand, der klammert, als bräuchte er den Kontakt zu dir wie einen Bissen Brot, ohne den er/sie verhungern müsste. Ein “Ich brauch dich“ wirkt wie eine belastende Aufgabe, “Ich will dich“, fühlt sich auch in einer bestehenden Beziehung für beide Partner besser an.
Sei bereit auch mal deine Meinung zu sagen, wenn dir etwas an deinem Gegenüber nicht gefällt! Männer und Frauen die ständig auf eigene Bedürfnisse oder Wünsche verzichten weil sie denken, sie würden ansonsten abgelehnt werden, wirken unehrlich, bedürftig und notgeil.
Sei nicht durch und durch vorhersehbar, sei ein wenig unberechenbar. Verlässlichkeit in allen Ehren, wenn du weißt, was passiert, wie es passiert und wann es passiert, rund um die Uhr, mag sich das sicher anfühlen, ist aber viel zu umspannend als dass es auch geil wäre. Sei anders als die Anderen, denn Andere gibt’s schon genügend. Entwickle deine eigene Eigenart.
Hab noch etwas vor...nicht nur heute, sondern auch allgemein im Leben. Vermittle nach außen NICHT: „Ich bin allzeit bereit“ sondern „Ich bin jetzt da und präsent für Dich, nütze die Gelegenheit um mich näher kennen zu lernen, sonst könntest du was versäumen.“ !!! Du musst wissen, spüren und leben, was Er oder SIE versäumen könnte, kongruentes Verhalten ist der Schlüssel!
Kommuniziere in allem was du tust: „Ich sehe mir dich mal mit offenem Herzen und lebendigem Geist in Ruhe an, um mir ein erstes Bild von dir zu machen und ein Gefühl dafür zu bekommen wer du bist. Ich gehe sehr wählerisch damit um, wem ich meine Zeit schenke.“Sei am Beginn auch mal der/die Gejagte, nicht immer nur der Jäger und genieße den ständigen Rollenwechsel zwischen begehrt werden und begehren. Das leidenschaftliche Hin und Her der Polaritäten ist eine prickelnde und vergnügliche Abenteuerreise zu zweit.
Wenn du im ersten Augenblick loslegst, als wüsstest du, die große Liebe gefunden zu haben, wirkt das unsicher, nicht begehrenswert.
Allen, die am Anfang einer Beziehung dauernd auf ihr Handy starren und ständig wissen wollen, ob er oder sie sich meldet, sei gesagt: Ein Mann/Eine Frau, der/die auf dich steht, wird sich melden! Punkt!
Der Zauber des Anfangs beginnt vielleicht mit einem scheinbar belanglosen Flirt. Lass dabei auch dein Gegenüber etwas von seiner Persönlichkeit investieren. Geh davon aus, dass es eine Bereicherung ist, mit dir zu kommunizieren. Zeige ehrliches Interesse an der Kommunikation und dem Menschen, ohne damit ein bestimmtes Ziel zu verfolgen! Egal ob es dir darum geht, eine geile Nacht zu verbringen oder die Liebe deines Lebens kennenzulernen, je weniger Druck du dir dabei machst, desto höher deinen Chancen!
Besonders für Männer gilt: Weitere Flirtsignale sind für ein gutes Gespräch NICHT notwendig! Sei du selbst und bring dich persönlich ein!
„Darf ich dir was spendieren?“ wirkt wie billige Anmache und ist unterbewusst ein kleiner, üblicher Kaufversuch.
Unterhalte dein Gegenüber und mach ihm/ihr Spaß - mit DIR! Dann wird die Nummer mit dem flüssigen Erstgeschenk und den besten Anmachsprüchen unnötig, wer zahlt ist Nebensache. Um locker und entspannt mit "Fremden" umzugehen, braucht natürlich ein starkes Selbstbewusstsein. Hier erfährst du, wie du selbstbewusster und sicherer im Umgang mit dem Anderen Geschlecht wirst.
Sei anspruchsvoll mit dir selbst und deinem Gegenüber! Sag dir und signalisiere nach außen: „Ich bin es mir wert, meine Zeit nicht zu verschenken, ich nutze mein Leben und meine Zeit sinnvoll. Lass hören und sehen, was du zu bieten hast, ich bin offen für Neues, nicht aber notleidend und bedürftig nach Aufmerksamkeit und Anerkennung."
Mit dieser Einstellung erhöhst du deine Chance, etwas Gutem, Wahrem oder Schönem in deinen Mitmenschen zu begegnen und von diesen als attraktiv und anziehend empfunden zu werden! Aus einer Chance kann schon bald Realität werden...
Und ganz nebenbei wirst du auch dich selbst anziehender finden, wenn du deine Werte im Leben kennst und hochhältst. Das beste Flirtsignal bist DU!