Du bist seit Längerem unglücklich in deiner Beziehung und willst deine Freundin verlassen? Es fällt dir aber schwer, weil du Angst hast, sie zu verletzten? Du willst deine Partnerin verlassen, fürchtest aber die Konsequenzen in ihrem Leben oder fürchtest um ihr seelisches Gleichgewicht? Tipps für eine liebevolle Trennung.
Hast du es schon mehrmals versucht, aber immer, wenn du deine Freundin verlassen möchtest und beginnst mit ihr darüber zu reden, ist sie besonders nett und aufmerksam, so dass dich das schlechte Gewissen davon abhält? Hast du selbst Angst vor den möglichen Folgen einer großen Veränderung und hoffst durch Zuwarten und Verzögerung auf eine schicksalhafte Lösung?
Die meisten Männer haben aus unterschiedlichsten Gründen Angst, eine Trennung auszusprechen bzw. ihre Freundin zu verlassen. Männer fühlen sich oft viele Monate hin und her gerissen zwischen dem, was sie verändern wollen und dem, was sie einst versprochen und zugesagt haben.
Gerade wenn viele gemeinsame Pläne für die Zukunft geschmiedet wurden oder Kinder mit im Spiel sind, fällt eine Entscheidung besonders schwer. Hier kann ein geschulter Berater eine enorme Entscheidungshilfe sein.
Niemand, kein Mann hat Spaß daran, einer ehemals geliebten Frau schlechte Nachrichten zu überbringen und sie damit zu verletzen. Es ehrt dich einerseits, dass du so denkst, andererseits, vielleicht weiß du das noch nicht, ist das eine sehr egoistische Einstellung, die weder dir noch deiner zukünftigen Ex-Freundin gerecht wird.
Deine Freundin verlassen zu wollen, es aus praktischen Gründen oder gar aus Mitleid aber nicht zu tun, ist eine Formel, die unweigerlich beiden Partnern auf Dauer Stress und Kummer bereitet.
... dann gestehe dir ein, dass es vorbei ist und gib euch beiden eine faire Chance auf ein neues, erfülltes Liebesleben - das JEDER verdient.
Sag ihr die Wahrheit! „Eiere“ dabei nicht herum und erfinde keine Ausreden. Halte nicht an ihr fest, wenn du dir nur noch nicht ganz sicher bist, ob es mit der „Neuen“ klappt, nur um im Notfall wieder zu ihr zurückzukönnen. Dieses Verhalten macht dich zu einer lächerlichen und bedürftigen Nummer und nicht zu dem Mann, der du sein kannst!
Keine Frau will einen Mann an ihrer Seite, der sie nicht aufrichtig begehrt und liebt.
Die Frau, mit der du dein Bett und dein Leben geteilt hast, hat sich klare Ansagen verdient und hat ein Recht darauf, zu erfahren, woran sie mit dir ist!
Sie wird es dadurch leichter haben, selbst einen neuen Anfang zu finden und ihr Leben neu zu orientieren. Niemand kann dich dafür verurteilen, nicht mehr das Gleiche zu empfinden! Vergib dir selbst dafür! Wenn du deine Freundin verlassen willst, gestehe auch ihr zu, ihr Leben mit einem Mann zu verbringen, der auf sie steht und sie aus vollem Herzen liebt!
Hier findest du alle Artikel zum Thema „Trennung – gehen oder bleiben“.