Skip to content

Guter Sex trotz Liebe: Wie können wir die Leidenschaft erhalten?

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Guter Sex trotz langjähriger Beziehung ist möglich! Wie es Paaren gelingen kann, trotz Liebe ein leidenschaftliches Sexleben zu haben, darüber spreche ich in diesem Video.

Du liebst deinen Partner oder deine Partnerin von ganzem Herzen, doch die Lust auf Sex ist euch verloren gegangen. In der Hektik des Alltags denkt ihr beide zwar immer mal wieder sehnsüchtig daran, wie gut euer Sex am Anfang eurer Beziehung war, doch inzwischen sind viele Jahre vergangen. Euer Sex ist langweilig geworden, die Energie dafür, einen Anfang zu machen, fehlt noch dazu. Also macht ihr ohne Sex weiter, bastelt euch nebeneinander durch euer Leben, kümmert euch um Haushalt, Jobs, Kinder, Hunde und Hamster, doch wirklich erfüllt fühlt ihr euch nicht.

Verständlich! Denn guter Sex gehört für die meisten Menschen zu einer wahrhaft erfüllenden Beziehung dazu. Die Leidenschaft miteinander ist der körperliche Ausdruck unserer Liebe füreinander, er ist pure Lebenslust und gibt uns eine ganz besondere Art der Energie, die uns tagelang auf magische Weise beflügeln kann. 

Auch interessant: Flaute im Bett – Die Top-10-Gründe, warum die Lust einschläft

Doch was tun, wenn die Sexualität unter dem Gewohnheitseffekt leidet und wir zunehmend Angst darum haben, dass der Mensch, mit dem wir unseren Lebensweg gemeinsam gehen wollen, mit dem wir alt werden wollen, dass dieser Mensch sich eines Tages gelangweilt von uns abwendet und sein oder ihr (sexuelles) Glück bei einem anderen Menschen sucht

Hilfe, wenn die Lust auf Sex verloren geht

Übliche Lösungen, wie den Partner oder die Partnerin zu wechseln oder eine neue Stellung auszuprobieren, reichen da meistens nicht aus. Wenn du wissen möchtest, wie du in deiner langjährigen Beziehung nachhaltig einen Unterschied machst und du guten Sex trotz Liebe haben kannst, dann sieh dir dieses Video an:

 

Zu diesem Thema ebenfalls interessant:

10 Gründe, warum Männer die Lust auf Sex verlieren

Du wünschst dir Unterstützung dabei, deine Beziehungsprobleme zu lösen?

Viele Menschen warten bei anhaltenden Beziehungsproblemen sehr lange, bis sie sich Hilfe von Außen suchen. Sie leiden jahrelang und verlieren viel Zeit und Energie mit unterschiedlichsten Rettungsversuchen, ohne eine echte Veränderung zu erreichen. Viele ahnen, was sie verändern müssten, damit ihre Beziehung besser laufen könnte. Doch die Umsetzung im realen Leben kann schwierig sein. 

Deshalb setzen wir bei SozialDynamik nicht auf vereinzelte Coachingstunden, die dich nur kurzfristig pushen, oder Quick-Fixes, die schnell verpuffen, ohne wirklich zu helfen. Stattdessen arbeiten wir mit einem einzigartigen Transformationsprozess, der dein Beziehungsleben tiefgreifend und langfristig verändert. Der Kurs wird geführt von erfahrenen Beziehungscoaches, die in den letzten zwölf Jahren schon Tausenden Klientinnen und Klienten dabei geholfen haben, ihre Liebesbeziehungen zu retten.

Langfristiges Beziehungsglück ist tatsächlich erlernbar, – sobald du die wahren Ursachen hinter deinen Beziehungsproblemen erkennst und sie löst.

In einem kostenlosen Erstgespräch kannst du uns und unsere vielfach erprobte Methodik besser kennenlernen. Gemeinsam finden wir heraus, was die Ursachen deiner Themen sind, wie du sie wirklich nachhaltig lösen kannst und wie wir speziell dir weiterhelfen können.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 

Hier findest du alle weiteren Artikel zum Thema „Erfüllte Sexualität“.

Form image

Kostenloser Zugang: Beziehungsglück in 3 Schritten

Stell dich deiner Love Life Challenge und lerne das Wichtigste über Selbstliebe, Paarkommunikation und Harmonie in einer modernen Beziehung!

Apropos - Guter Sex trotz Liebe: Wie können wir die Leidenschaft erhalten?

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.

Gewinne eine klare Sicht auf dein Beziehungsleben

Abonniere jetzt unseren Newsletter. Du bekommst regelmäßig für dich relevante Inputs und baust dir so Schritt für Schritt ein neues Mindset auf.