In den Medien | Sozialdynamik in der Presse

Anorgasmie: Sexuelle Blockaden erkennen und lösen

Geschrieben von Masha Hell-Höflinger | Montag, 27. März 2023

Eine Anorgasmie bezeichnet die Unfähigkeit, zum Orgasmus zu kommen. Wie sexuelle Blockaden entstehen und wie du sie auflösen kannst.

Du wünschst dir liebevollen und leidenschaftlichen Sex ohne Hemmungen, doch stattdessen fühlst du dich komplett blockiert? Es gibt viele mögliche Ursachen für sexuelle Blockaden. Wie sie entstehen und wie wir sie auflösen können, darüber spreche ich in diesem Artikel zu Anorgasmie für das deutsche Frauenmagazin „Brigitte“: 

Anorgasmie: Warum du Lust empfindest – und trotzdem keinen Orgasmus hast

 

Professionelle Beratung

Wenn du selbst gerade in der Situation bist und dir eine individuelle  Beratung zu deinem Liebesleben wünschst, dann kontaktiere uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch.

Gemeinsam finden wir heraus, wie wir dir schnell und nachhaltig helfen können, damit du sexuelle Begegnungen in Zukunft ohne Sorgen und Ängste erleben kannst. 

Austausch mit Menschen, denen es so geht wie dir

Möchtest du dich gerne mit anderen Menschen unterhalten, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie du, schau gerne in unsere neue Facebook-Gruppe „Level Up Your Love“.

Hier findest du eine wertschätzende Community, die sich respektvoll dazu austauscht, wie Beziehungen besser gelingen können. Außerdem bekommst du wertvollen Input von unseren Coaches zu vielfältigen Beziehungsthemen. Wir freuen uns auf dich!

Mehr Artikel zum Thema „Erfüllte Sexualität“ findest du hier.