Skip to content

Ist Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft gefährlich?

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Kann Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft gefährlich für das Baby sein? Masha Hell-Höflinger über erfüllende Sexualität in der Schwangerschaft.

Die Schwangerschaft ist eine außergewöhnlich sensible Zeit, in der wir Frauen uns extrem viele Gedanken darum machen, was unser Baby braucht, damit es ihm gut geht.

Was kann ich essen? Welchen Sport kann ich noch machen? Wobei sollte ich besser vorsichtig sein? Auch die Sexualität verändert sich in der Schwangerschaft. Die einen haben mehr Lust auf Sex, die anderen weniger, manche wollen nur noch mit sich selbst intim sein.

Doch auch beim Thema Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft gibt es viele Fragen: Könnte die Selbstbefriedigung dem Baby schaden?

Dazu, wie sich die Sexualität in der Schwangerschaft verändert und was Mama und Baby in dieser besonderen Zeit guttut, darüber spricht Masha Hell-Höflinger in diesem Artikel des Magazins Leben & erziehen:

Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft: Gut für Mama, gefährlich für Baby?

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und freuen uns zu hören, ob dir das Interview helfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast und dir eine individuelle  Beratung zu deinen Themen wünschst, dann kontaktiere uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch

Mehr Artikel zum Thema „Erfüllte Sexualität“ findest du hier.

Beziehung in der Krise_Guidebook_Formular_Handy_Mockup_01

Hol dir jetzt deinen kostenlosen "Beziehung retten" Guide!

Aus der Erfahrung mit tausenden Paaren haben wir für dich die wichtigsten Schritte, um eure Beziehung zu retten, auf den Punkt gebracht.

Apropos - Ist Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft gefährlich?

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.