Skip to content

Kann man einen Seitensprung verzeihen - Dominik Borde im News Magazin

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Zu verzeihen, wenn ein Partner untreu war, ist eine der schwierigsten Aufgaben in einer Beziehung

In der News Ausgabe 18 vom 30 April 2014 - gebe ich gemeinsam mit zwei weiteren Experten Antworten auf die Frage: Kann man einen Seitensprung jemals verzeihen?

Wenn der Mann/die Frau, die wir lieben, die sexuelle Nähe mit einem anderen geteilt hat, ist danach nichts mehr so wie es einmal war. Neben einem zutiefst verletzten Ego ist das größte Problem vieler Männer und Frauen, dass die Sicherheit, ihrem Partner vertrauen zu können, massiv in Frage gestellt wird.

Übliche Verhaltensweisen von betrogenen Partnern

  • Reagiert abwechselnd aggressiv oder traurig, macht dem Partner Vorwürfe oder Andeutungen, spricht aber nicht an, worum es dir WIRKLICH geht
  • Lebt in ständiger Angst, den Partner für immer zu verlieren
  • Fühlt sich in der Partnerschaft ausgeliefert und ohnmächtig zu handeln
  • Schwierigkeiten zuzuhören, denkt ständig über die Untreue des Partners nach
  • Stark verletztes Ego sucht nach Antworten über Details und Einzelheiten des Seitensprungs
  • Hält dem Partner die Vergangenheit ständig vor Augen, weil bewusst oder unbewusst versucht wird sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert

Schon viele meiner Klienten kamen mit dieser Enttäuschung in den Augen und wussten nicht weiter, weder in ihrer Beziehung noch in ihrem gesamten Leben, es lohnt sich mit professioneller Hilfe, etwas dagegen zu unternehmen!

Hier findest du alle weiteren Artikel zum Thema „Beziehung retten“.

Beziehung in der Krise_Guidebook_Formular_Handy_Mockup_01

Jetzt kostenlosen "Beziehung retten" Guide holen!

Aus der Erfahrung mit tausenden Paaren haben wir für dich die wichtigsten Schritte, um eure Beziehung zu retten, auf den Punkt gebracht.

Apropos - Kann man einen Seitensprung verzeihen - Dominik Borde im News Magazin

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.