Skip to content

Warum wir uns so oft in die Falschen verlieben

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Woran liegt es, wenn wir uns immer wieder in unpassende Partner oder Partnerinnen verlieben? Die Gründe dafür liegen oft in Prägungen aus unserer Kindheit.

Die Suche nach dem idealen Partner oder der idealen Partnerin kann sehr anstrengend sein. Da wollen wir uns so gerne verlieben und einen Menschen finden, mit dem wir in liebevoller Verbundenheit und voller Vertrauen all die schönen Abenteuer erleben können, die diese Welt zu bieten hat, und treffen doch immer wieder auf Menschen, die nur auf den ersten Blick gut zu uns passen – sich auf den zweiten Blick jedoch als völlig unpassende Beziehungspartner:innen erweisen, die uns auf lange Sicht leider gar nicht glücklich machen.

Woran es liegt, dass sowohl Frauen als auch Männer sich so oft in Menschen verlieben, die ihnen nach der ersten Verliebtheit letztlich doch nicht guttun, und was wir tun können, um endlich doch den Menschen zu finden, der wirklich gut zu uns passt, darüber spreche ich in diesem Interview mit dem deutschen Frauenmagazin "Bild der Frau":

Warum sich so viele Frauen immer wieder in die falschen Männer verlieben

Professionelle Beratung

Wenn auch du schon lange unglücklich Single bist und dir eine individuelle  Beratung zu deinem Liebesleben wünschst, dann kontaktiere uns gerne für ein kostenloses Erstgespräch.

Gemeinsam finden wir heraus, wie wir dir schnell und nachhaltig helfen können, damit du endlich den Menschen findest, der dich zu schätzen weiß und dich langfristig wirklich glücklich macht.

Austausch mit Menschen, denen es so geht wie dir

Möchtest du dich gerne mit anderen Menschen unterhalten, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie du, schau gerne in unsere neue Facebook-Gruppe „Level Up Your Love“.

Hier findest du eine wertschätzende Community, die sich respektvoll dazu austauscht, wie Beziehungen besser gelingen können. Außerdem bekommst du wertvollen Input von unseren Coaches zu vielfältigen Beziehungsthemen. Wir freuen uns auf dich!

Mehr Artikel zum Thema „Partner:in finden“ findest du hier.

Handy Mockup Singles beide 03

Jetzt deine:n ideale:n Partner:in anziehen

Du möchtest endlich den Menschen finden, der wirklich zu dir passt? Dann sichere dir jetzt unser kostenloses Guidebook dazu, wie du Schritt für Schritt echte Nähe, Liebe und Leidenschaft in dein Leben holst.

Apropos - Warum wir uns so oft in die Falschen verlieben

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.