„Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“
Richard P. Feynman
Hier finden Sie Sex-Fakten, die Sie noch nie gehört hast. Die 46 witzigsten und verrücktesten Tatsachen rund ums Thema Sex und Liebe.
Weniges gibt es auf der Welt, über das mehr Studien angestellt werden, als über Partnerschaft, Familie und Sex. Themen also, die alle interessieren. Hier eine kleine Auswahl des aktuellen Wissensstands:
Dr. Kellogg führte Kellogg's Cornflakes ein, weil er hoffte, dass sein Lebensmittel die Masturbationsrate senkt.
Wer jeden Tag küsst, muss seltener zum Zahnarzt, denn Küssen verringert den Säuregehalt im Mund.
Wozu nutzen Sie Netzwerk-Seiten wie Facebook und Myspace, fragte die Zeitschrift Company ihre Leser und Leserinnen. Zwei Drittel antworteten: Um mit meinen Kontakten heiße Botschaften auszutauschen.
45 Prozent aller Männer leiden am "Mini-Penis-Syndrom", sie glauben, ihr bestes Stück sei zu klein. Dabei sind 85 Prozent der Frauen mit seiner Größe zufrieden. (Royal Hallemshire Hospital)
Sich selbst oral befriedigen - jeder vierte Mann hat das laut Umfrage schon mal versucht. (FHM)
Wenn in einer Beziehung sexuelle Flaute herrscht, haben beide Seiten dafür eine klare Erklärung. Die Mehrheit der Frauen glaubt: Der Mann hat keine Lust mehr. Die Mehrheit der Männer glaubt: Die Frau hat keine Lust mehr.
Männer mit einem hohen Testosteronspiegel sind besonders schlagfertig. Eine Studie zeigte: Männer, denen regelmäßig das männliche Sexualhormon gespritzt wird, sprechen verständlicher, flüssiger und argumentieren überzeugender.
60 Prozent aller Ehen auf der Welt sind arrangiert - die Mehrheit der Bevölkerung hat also wenig Einfluss auf die Wahl ihres potentiellen Dauer-Sexualpartners. (The Penguin Atlas of Sexual Behaviour)
In Australien gibt es die Bulga-Mine. Wer dort arbeitet, bekommt einen Kurs zum Thema "Geschicktes Vorspiel". Warum? Weil Mitarbeiter besser arbeiten, wenn sie mit ihrem Sexleben zufrieden sind.
In Australien gibt es die größte Dichte an Vibratoren. Der meistverkaufte heißt übrigens "Rabbit". (Quelle: Durex)
Nur 200 Spermien von über 100 Millionen, die in einer Ejakulation enthalten sind, erreichen die weibliche Eizelle. (Quelle: Cosmopolitan)
Es gibt ja bekanntlich den Valentinstag. In den USA haben Männer als Reaktion darauf den 14. März zum "Steak and BJ Day" erklärt. An diesem Tag sollen sich die Damen mit Fleisch und Oralverkehr für die Geschenke am Valentinstag bedanken.
O wie Opernball ist eines der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse in Österreich. Bei weniger öffentlichen Arten des Zeitvertreibs ist das O ebenfalls wichtig: In keinem anderen Land haben so viele Leute (80 Prozent) Oralsex.
Einige Prozent der Frauen schätzen die Breite des Penis´ ihres Partners auf sieben Zentimeter. Das ist in etwa so breit wie eine Mineralwasserflasche. (Quelle: Maxim)
Je mehr Orgasmen man hat, desto älter wird man. (Quelle: British Medical Journal)
Wer vor dem Autofahren jemanden küsst, fährt defensiver und wird seltener in einen Unfall verwickelt. (Brigitte)
In Japan gibt es Kokigami. Das ist die Bezeichnung für eine Origami-Maske aus Papier, die man über den Penis stülpt.
In jeder Sekunde finden auf der Welt 2778 Geschlechtsakte statt.
Für 85 Prozent der Frauen ist Zeit der wichtigste Faktor beim Sex. (Quelle: GEWIS)
Menschen neigen dazu, sich Partner zu suchen, deren Körperfettanteil ihrem eigenen entspricht. (Rowett Research Institute)
... jeder dritte Mann hat sich das Gleiche während der letzten zwölf Sekunden gewünscht.
Der größte Abtörner für Frauen: ungepflegte Männerfüße. (Quelle: Forsa)
Oralsex ist bei Frauen beliebter als Geschlechtsverkehr. Das ergab zumindest eine US-Studie, für die 1000 Studentinnen befragt wurden. 96 Prozent sagten, dass sie es lieber mit dem Mund machen.
Die beliebteste sexuelle Aktivität bei heterosexuellen Männern: Sich von einer Frau oral befriedigen lassen. (Association for Research)
Die Samen sammeln sie in einer sogenannten Spermathek und entscheiden erst hinterher, wer sie befruchten darf. (Wunderwelt Wissen)
Nach einem Besuch in der Vinothek haben manche Männchen gern Sex mit einer ganzen Reihe von Weibchen....
Nekrophilie ist die Vorliebe für Sex mit Toten. 2005 beobachtete der niederländische Wissenschaftler Kees Moeliker dieses Verhalten erstmals auch bei Enten.
Im Verhältnis zum Körper haben Seepocken den größten Penis im Tierreich. Er ist bis zu 30 Mal so groß wie ihr Körper. (Quelle: How Animals Have Sex)
Auf die Woche gerechnet haben 57 Prozent der Deutschen ein Mal Sex. Dabei sind Menschen, die in Beziehungen leben, sehr viel aktiver. Sie schlafen 146 Mal miteinander. Wie du selbst nach jahrelanger Flaute wieder eine leidenschaftliche Liebesbeziehung führen kannst!
Die Spermien werden in den Hodenkanälen produziert. Insgesamt sind sie rund 300 Meter lang - pro Hoden. Jeder Mann hat also im Schnitt 600 Meter Kanalsystem in sich. (BZGA)
Wie sauber ist der Mann? Die Hälfte der Ungarn wollen ihre Partnerin durch Wohlgeruch bezirzen. Sie nehmen ein Vollbad, bevor sie ins Schlafzimmer gehen. Vierzig Prozent der Deutschen halten jegliches Waschen für unnötig. Genau wie 60 Prozent der Finnen. (FHM)
(Quelle: Universität Bristol)
Warum nur auf die Hälfte senken? Gesundheit ist bekanntlich das höchste Gut!
73 Prozent der Männer sind mit 70 Jahren immer noch potent.
Auswahl von Gegenständen, die südafrikanische Ärzte männlichen Patienten aus dem Darm entfernten: Ein Taschenmesser, eine Deo-Sprühdose, ein blauer Plastikbecher, eine Taschenlampe, ein Campingkocher, ein Sprühdosendeckel, ein Stück Gartenschlauch. (Nelson R. Mandela School of Medicine, Durban)
An der Spitze der Klitoris gibt es rund 8000 Nervenenden - mehr als irgendwo sonst im gesamten menschlichen Körper. Zum Vergleich: Am Penis enden nur 4000 Nerven. Ätsch! (Cosmopolitan)
Weil sich die Deutschen bei der Arbeit so verausgaben, herrscht im Bett eine Flaute. Vor 30 Jahren hatten die Menschen hierzulande wesentlich öfter Sex. (Quelle: Uniklinik Eppendorf)
... wenn sie stattdessen einen 50-Zoll-Fernseher bekommen würden.
Die andere Hälfte hat einen....
Die Schweizer sind Spitzenreiter der Selbstbefriedigung. 96 Prozent masturbieren täglich. (Quelle: Durex)
1994 sicherte sich der US-Amerikaner Gary Kremen die Rechte an der Domain sex.com
2006 verkaufte er die Rechte für 14 Millionen Dollar.
Zum Beispiel Ohrenkneifer...
Doch wer will schon Sex mit denen?
Ein paar merkwürdige sexuelle Vorlieben: Plushophilie = Erregung durch Plüschtiere. Dendrophilie = Sexuelle Neigung zu Bäumen. Statuophilie = Sexuelle Neigung zu Statuen.
Diese Ländercodes bedeuten folgendes:
Glaubt man dem russischen Weltraumexperten Waleri Bogomolow, dann hat sich die NASA auch dem Thema "Sex im All" bereits wissenschaftlich genähert. Zunächst wurden in zehn mögliche Stellungen für schwerelosen Sex in einer Computersimulation ausgesucht. Dann mussten zwei Testpersonen ran - und kamen zu dem Ergebnis: Es gibt vier geeignete Positionen.
Wie lange würden Sie auf Sex verzichten, wenn Sie dafür einen Schrank voll mit neuen Kleidern bekämen? Die Mehrheit entschied sich für 15 Monate.
Etwa genau so lange würde ein begleitender männlicher Partner die Dauer des dafür notwendigen Einkaufs empfinden.
Fast zwölf Prozent aller Graffitis auf Damentoiletten drehen sich rund um die Liebe. Bei Männern beschäftigt sich nicht mal ein Prozent der Klosprüche mit diesem Thema.
(Universität Wien)
Das klingt ja irgendwie süß, Männer, die beim Kennenlernen und Flirten ähnlich wirken, kommen nicht einen Zentimeter vorwärts.
Ein Gericht in Texas kippte im Februar 2008 das Verkaufsverbot für Sexspielzeug. Nun gilt es nur noch in den US-Bundesstaaten Alabama und Mississippi.
50 Prozent der Wünsche, die Frauen in Sachen Sex an ihren Partner haben, werden nicht erfüllt. Bei Männerwünschen sind es sogar 60 Prozent. (Emotion)
31 Prozent der Frauen finden: Die Männer können uns gern härter rannehmen. (GQ)