Skip to content

Liebeskummer - Wegzaubern?

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

An dem Spruch: „Liebeskummer überwinden gleicht einem Drogenentzug“ ist was dran. Liebeskummer ist ein Schmerz, dem man, hat er sich einmal eingestellt, ohne aktiv etwas dagegen zu tun, kaum entkommen kann. Hier erfährst du, was du tun kannst, wenn dich der Liebeskummer plagt bzw. wie du Liebeskummer los wirst.


Wachst du morgens auf und deine ersten Gedanken werden von einer verlorenen Liebe oder einem einzigen Menschen bestimmt? Denkst du tagsüber an nichts anderes und gehst am Abend mit den gleichen Gedanken schlafen? Drehen sich deine Gedanken ständig im Kreis und hast du das gleiche Gespräch, die gleichen Themen, schon tausendmal mit deinem besten Freund oder der besten Freundin durchgekaut? Erinnert dich jede noch so unbedeutende Kleinigkeit an ihn/sie?

Würdest du gerne aus diesem Teufelskreis ausbrechen, würdest du gerne einen magischen Spruch kennen, Liebeskummer verschwinden zu lassen? Eine Zauberformel, die alles verändert?

Es gibt keine Zaubersprüche gegen Liebeskummer

Die schlechte Nachricht lautet: Einen Spruch, mit dem man Liebeskummer verschwinden lassen kann, eine magische Wunderformel, die ohne jedes Zutun von dir wirkt, gibt es nicht.

Die gute Nachricht aber: Es gibt tatsächlich eine Übung, die du anwenden kannst und die einem magischen Spruch sehr nahe kommt.

Ändere deine Perspektive und mache dich wieder handlungsfähig, indem du aktiv etwas gegen deine negativen Gefühle unternimmst.

Der “Zauberspruch“, Liebeskummer verschwinden zu lassen

Die Wunderformel hältst du selbst in Händen. In der ohnmächtigen Position eines Opfers kannst du nichts verändern, wenig zu deinem Wohlbefinden beitragen und schon gar nicht die Liebe deines Lebens zurückholen.

Mein “Love is over“-Prozess unterstützt dich sofort und nachhaltig dabei, einen Menschen, den du einmal sehr geliebt hast, loszulassen.

Selbst wenn du diese Liebe zurückerobern möchtest ist es wichtig, dich zunächst von ihr zu lösen bzw. zu trennen. Lies dazu auch meinen Artikel: Die Ex zurück oder zurück zum Ex

Ablauf des “Love is over“-Prozesses

Egal, wie grausam die Vergangenheit für dein Herz auch gewesen sein mag, eine andere Perspektive über das Geschehene zu entwickeln und Neues zu erfahren, sind der beste Weg, aus dem Abwärtsstrudel auszubrechen.

Der erfolgreiche Weg, um Liebeskummer loszuwerden

Ich kann dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob du sofort oder erst nach einer Weile aufhören wirst, an die Vergangenheit zu denken. Doch ich weiß, dass du bereits in eine gute Richtung gehst! Nur die wenigsten Menschen verhalten sich wie du und setzen sich aktiv mit Ihren Problemen auseinander.

Genau damit bist du auf dem besten Weg, dein Gefühlsleben wieder auf die Reihe zu kriegen. Was du brauchst sind klare Handlungsschritte, die dich darin unterstützen, dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Lass dich von einem Profi beraten

Eltern, Bekannte, der beste Freund oder die beste Freundin können dir häufig nicht weiterhelfen, weil sie nicht ausreichend Abstand haben. Ein geschulter und unabhängiger Berater wird dich darin unterstützen, rasch wieder den Blick aus der Vergangenheit, weg von den Problemen und hin zu einer erfolgreicheren Zukunft zu lenken.

Im Anschluss ist alles möglich und du wirst - auf mögliche Situationen, die auf dich zukommen - besser vorbereitet sein. So kann auch ein Neuanfang mit dem Expartner oder aber einer neuen Liebe (wieder) möglich werden. Wenn du bereit bist, aus der Vergangenheit zu lernen, verbessern sich die Chancen auf eine glückliche Liebesbeziehung dramatisch.

Hier findest du alle Artikel zum Thema „Liebeskummer überwinden“.


Form image

Kostenloser Zugang: Beziehungsglück in 3 Schritten

Stell dich deiner Love Life Challenge und lerne das Wichtigste über Selbstliebe, Paarkommunikation und Harmonie in einer modernen Beziehung!

Apropos - Liebeskummer - Wegzaubern?

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.