Skip to content

Wertvoller Tipp für deinen Tag: Halte Balance auf deiner Zeitlinie!

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Vergangenheit, Zukunft oder im Hier und Jetzt sein - Wo lebst du gerade?

Die meisten negativen Emotionen entstehen dadurch, dass wir überwiegend an der Zukunft orientiert handeln oder aber, dass wir noch in unserer Vergangenheit grundeln. Nur der jeweilige Moment ist machbar. Unser Leben ist meist, was geschieht, während wir mit anderen Dingen beschäftigt sind! Denn schon morgen ist heute wieder gestern!

Wer ständig Druck verspürt, hat den Stress, noch nicht in der Zukunft angekommen zu sein

Ein Ziel zu haben und darauf hinzuarbeiten ist okay, solange du die Schritte, dieses zu erreichen, im jeweiligen Moment schätzt. Doch wenn alles nur mehr auf ein Erreichen, Erlangen oder Schaffen des Ziels ausgerichtet ist, weil du dir erst dadurch Erfüllung, Glück, Reichtum, Erleuchtung oder was auch immer erwartest, verlieren die Momente auf dem Weg dorthin an Bedeutung. Auch anhaltende Angst vor der Zukunft ist ein Zeichen dafür, dass dein Leben überwiegend an die Zukunft geknüpft ist und daher dein momentanes Leben beeinträchtigt. Unzufriedenheit, Stress und permanenter Druck sind die Folge davon. Die Zukunft gibt es noch nicht!

Wer ständig Emotionen wie Trauer, Schuld, Verbitterung usw. verspürt, reinszeniert fortwährend die Vergangenheit!

Negative Erfahrungen mit dir selbst und anderen sind ein Lebenszeichen! Kein Leben ist fehlerlos und ohne Pleiten. Wenn du dich ständig schuldig fühlst, dich für etwas schämst oder nachtragend bzw. verbittert bist und deswegen dein HIER UND JETZT nicht genießen kannst, lebst du zu sehr in deiner Vergangenheit. Gestern kannst du NICHT mehr ändern, heute schon!

Überprüfe mehrfach täglich auf welche Seite deiner Zeitlinie du dich lehnst, Vergangenheit oder Zukunft? Für mehr Balance, hier zur Erinnerung: Der heutige Tag gehört dir, herzlich willkommen in deinem Leben!

Form image

Kostenloser Zugang: Beziehungsglück in 3 Schritten

Stell dich deiner Love Life Challenge und lerne das Wichtigste über Selbstliebe, Paarkommunikation und Harmonie in einer modernen Beziehung!

Apropos - Wertvoller Tipp für deinen Tag: Halte Balance auf deiner Zeitlinie!

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.

Gewinne eine klare Sicht auf dein Beziehungsleben

Abonniere jetzt unseren Newsletter. Du bekommst regelmäßig für dich relevante Inputs und baust dir so Schritt für Schritt ein neues Mindset auf.