Haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum die „Guten“ meist dann auftauchen, wenn man NICHT nach ihnen sucht? Sind Sie schon seit Jahren aktiv auf der Suche nach einem geeigneten Partner, lernen jedoch einen schrägen Vogel nach dem anderen kennen? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den “richtigen“ Partner, selbst nach jahrelanger erfolgloser Suche, natürlich anziehen und für sich gewinnen können...
In meiner Arbeit als Beziehungscoach begegne ich häufig Männern und Frauen, die knapp davor sind, das Thema "Glückliche Beziehung" aufzugeben. Sie sagen: "Alle guten Männer sind vergeben, beziehungsgestört oder schwul!", die Männer ihrerseits behaupten das Gleiche über die Frauenwelt! Allen gemeinsam ist der Wunsch, endlich die fehlende Nadel im Heuhaufen zu entdecken und die Frustration darüber, dass es den Traummann/die Traumfrau anscheinend nur in ihren Träumen gibt.
Wie finde ich den richtigen Partner?
Vielleicht kommt Ihnen das ja bekannt vor: Immer dann, wenn Sie vergeben sind und nicht nach potentiellen Partnern Ausschau halten, lernen Sie besonders viele attraktive Singles kennen. Kaum sind Sie selbst Single und würden gerne jemand Besonderen kennenlernen, interessiert sich niemand für Sie.
An dieser Stelle um Rat gebeten, ist für viele Suchende meine Antwort überraschend anders als erwartet.
Erfolgreiche Partnersuche - Hören Sie auf krampfhaft zu suchen!
Geben Sie die krampfhafte Suche auf! Entspannen Sie sich und kümmern Sie sich zunächst vorwiegend liebevoll um sich selbst! Lösen Sie zuerst eigene Probleme und lernen Sie Ihr Leben alleine zu genießen. Wer unbedingt eine Beziehung will, wirkt unattraktiv auf andere.
Tatsache ist: In den meisten Bereichen unseres Lebens bringen uns die Bemühungen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, diesen häufig auch näher. Ein körperliches Training für einen Wettbewerb bringt uns einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil und somit auch dem Ziel, den Wettbewerb zu gewinnen, näher. Auf der Suche nach Liebe und Leidenschaft verhält es sich umgekehrt.
Es lässt sich nicht spontan sein, wenn wir spontan sein müssen, nicht lustvoll, wenn wir Lust haben müssen, und auch Liebe und Anziehung entstehen umso weniger, je mehr wir sie verkrampft suchen und dringend brauchen.
Im persönlichen Coaching gibt es unzählige Möglichkeiten, einen Menschen darin zu unterstützen, sich wohler mit sich selbst zu fühlen und weniger auf die Zustimmung anderer angewiesen zu sein. Sich selbstbewusster, sicherer und gut in der eigenen Haut zu fühlen, ungeachtet dessen, ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Genau das ist es, was Sie tun sollten, wenn Sie Ihre Chancen massiv erhöhen wollen, einen geeigneten Partner anzuziehen! Investieren Sie in sich selbst, so, als wollten Sie für immer alleine bleiben!
Wer nicht glücklich ist mit dem, was er hat, wird auch nicht glücklich sein mit dem, was er sich wünscht!
Wenn Sie nicht alleine glücklich sein können und denken, Sie müssten unbedingt Ihr verlorenes Halbstück entdecken, weil Sie sich ansonsten nicht vollkommen fühlen, BRAUCHEN Sie einen Partner für Ihr Glück. Ihr Angebot an die Außenwelt ist also eher das eines bedürftigen Bittstellers - und somit kein besonders attraktives Geschenk!
Ein Mensch, der seinerseits sicher, glücklich und zufrieden mit sich selbst ist, wird sich von jemandem, der das Gefühl vermittelt, fürs persönliche Glück GEBRAUCHT zu werden, eher abgestoßen als angezogen fühlen. Tendenziell ziehen Singles, die mit ihrer Situation unglücklich und unzufrieden sind, eher Partner an, die ebenfalls nicht mit sich alleine zurechtkommen, solche die bereits vergeben sind, Beziehungsprobleme aus ihrer Vergangenheit mit sich herumschleppen oder bloß auf der Suche nach einer Affäre sind, um ihr verwundetes Selbst zu heilen oder ihr Ego zu puschen.
Ihre Beziehung kann auf Dauer nur so glücklich und erfüllt sein, wie Sie es selbst sind! Denken Sie immer dann daran, wenn Sie den Druck verspüren, unbedingt jemanden kennenlernen zu wollen.
Männer und Frauen, die innere Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlen, abwarten können und glücklich sind, anstatt lechzend - wie ein Verdursteter nach einem Schluck Wasser - einen Partner zu suchen, finden den “Richtigen“ oder die “Richtige“, weil sie selbst "die Richtigen" sind.