Skip to content

Fehler gemacht - Habe ich noch Chancen bei meiner Ex?

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Hast du viele Fehler gemacht und deine Freundin hat dich verlassen?

Wünschst du dir deine Exfreundin zurück und hoffst auf eine zweite Chance für eure Beziehung? Hier erfährst du, was du tun kannst, wenn du deine Ex zurückerobern willst und welche Fehler du auf gar keinen Fall machen solltest.

Fehler gemacht? Habe ich noch Chancen bei der Ex?

Kennst du das?

  • Deine Ex ist weg und du vermisst sie so sehr, dass es weh tut?
  • Fällt es dir schwer, dein Leben zu genießen, weil du ständig an deine Ex denken musst?
  • Freunde, Familie oder Bekannte versuchen dich aufzumuntern, doch nichts hilft gegen den Liebeskummer?
  • Ist deine Ex rund um die Uhr in deinen Gedanken präsent? Wünschst du dir, du könntest die Zeit zurückdrehen?

Vielen Männern, die zu mir kommen, geht es sehr ähnlich. Plötzlich ist die Frau an deiner Seite weg und alles was du willst, ist eine letzte Chance, um ihr zu beweisen, wie wichtig sie in deinem Leben wirklich ist. Wenn die Erkenntnis kommt, aber die Zeit scheinbar abgelaufen ist, haut das die stärksten Kerle um. Falls du gerade eine Trennung durchmachst und dich öfter fragst, ob es eine Möglichkeit für eine zweite Chance mit deiner Ex gibt...

Hier 3 Beispiele meiner "Ex zurück"-Klienten

Andre: (Name geändert) Seine Freundin verließ ihn, weil er nie wirklich präsent war. Immer war ihm die Arbeit wichtiger, das iPhone war sein ständiger Wegbegleiter. Seine Freundin sehnte sich nach Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit mit ihm, doch stattdessen ließen Andres Bemühungen um sie mit der Zeit immer mehr nach.

Vorwurf seiner Ex: „Alles andere ist dir wichtiger. Wann komm´ ich mal dran?" "Ständig bist du müde oder mit anderen Dingen im Kopf beschäftigt!“

Schließlich haben die beiden sich auseinandergelebt und sie hat ihn verlassen. Andre hat Fehler gemacht und will sie zurück!

Paul: (Name geändert) Ein Klassiker. Als er seine Freundin kennengelernt hatte, war sie die lebendigste und aufregendste Frau für ihn. Immer waren die beiden auf Achse und unternahmen aufregende Dinge miteinander. Drei Jahre später wirft ihm seine Freundin vor, langweilig geworden zu sein. Paul hat kaum Lust etwas zu unternehmen, ist gern zu Hause, schaut gern fern, ist einfach gerne gemütlich unterwegs. Wenn die beiden fortgehen, ist er eher lustlos und macht es nur ihr zuliebe. Seiner Freundin ist das eindeutig zu wenig. Sie will mehr Spannung und Aufregung in ihrem Leben.

Vorwurf seiner Ex: „Du hast dich total verändert. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir das Gleiche vom Leben wollen. Vielleicht passen wir einfach nicht zusammen.“

Schließlich haben sich die beiden entfremdet und sie hat ihn verlassen. Paul hat Fehler gemacht und will seine Exfreundin unbedingt zurück!

Sam: (Name geändert) Er erkannte erst sehr spät, dass er ein echtes Problem mit Eifersucht hatte. Aus Unsicherheit seine Frau zu verlieren, begann er immer mehr zu klammern und reagierte eifersüchtig, wenn sie alleine etwas unternehmen wollte oder mit Freunden unterwegs war. Die Angst, seine Frau könnte ihn verlassen oder gar einen anderen Mann kennenlernen, trieb ihn dazu, unheimlich viele Fehler zu machen, sie zu kontrollieren oder ihr unangebrachte Vorwürfe zu machen. Er bemerkte, dass sich seine Frau, mehr und mehr von ihm entfernte, je mehr er klammerte. Diese Distanz war für ihn nicht auszuhalten, also klammerte Sam noch mehr.

Vorwurf seiner Ex: „Du engst mich ein, lässt mir keine Luft zum Atmen. Ich halte das alles nicht mehr aus. Bitte lass mir meine Freiräume und hör´endlich auf mit der Eifersucht!“

Schließlich haben sich die beiden mehr und mehr zerstritten und seine Frau ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Sam hat Fehler gemacht und will seine Exfrau zurück!

Niemand kann dir garantieren, dass du schon morgen wieder mit deiner Ex zusammen bist

Es gibt keinen Zauberspruch, der die Vergangenheit ungeschehen macht. Aus zahlreichen Klientenbeispielen weiß ich aber, dass es Verhaltens- und Vorgehensweisen gibt, die deine Aussicht auf Erfolg deutlich erhöhen. Mehrere Schritte sind dabei zu beachten.

Hier einen ganz wesentlichen ersten Tipp:

Denkst du möglicherweise:

„Wenn ich mich jetzt nicht bei ihr melde, wird sie mich vergessen und vielleicht einen anderen kennenlernen. Mit der Zeit wird Gras über die Sache wachsen. Ich will also nicht zu viel Zeit vergeuden!“

Mein Rat

Keine Frau wird dir abkaufen, dass du ganz plötzlich, nach kurzer Zeit, verstanden hast, worum es ihr geht und du dein Leben oder deine Einstellung wirklich verändert hast. Das ist unglaubwürdig und macht dich in ihren Augen klein. Das Beste, das dir passieren kann, ist, WENN Gras über die Sache wächst und sie die Chance hat, sich NEU in dich zu verlieben. Das gelingt dir NICHT durch mehr Nähe, leere Versprechungen oder voreilige Kurzschlussreaktionen.

Wenn du deine Ex wirklich zurück willst, musst du 100 Prozent bei dir selbst sein und genau wissen, was du tust. Du brauchst einen Plan.

Hier findest du alle Artikel zum Thema „Ex zurück.

Form image

Kostenloser Zugang: Beziehungsglück in 3 Schritten

Stell dich deiner Love Life Challenge und lerne das Wichtigste über Selbstliebe, Paarkommunikation und Harmonie in einer modernen Beziehung!

Apropos - Fehler gemacht - Habe ich noch Chancen bei meiner Ex?

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.

Gewinne eine klare Sicht auf dein Beziehungsleben

Abonniere jetzt unseren Newsletter. Du bekommst regelmäßig für dich relevante Inputs und baust dir so Schritt für Schritt ein neues Mindset auf.