Skip to content

Ex zurück

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Du willst deinen Ex zurück oder deine Ex-Freundin zurückgewinnen und suchst die beste Ex zurück-Strategie? Alles, was du zum Thema Ex zurück wissen musst.

Verlassen zu werden tut furchtbar weh. Wenn du dich gerade völlig verzweifelt und traurig fragst "Wie kann ich meinen oder meine Ex zurückgewinnen?",  dann bist du damit nicht alleine, denn sehr viele Menschen hoffen nach einer Trennung auf eine zweite Chance. Oder ist es bei dir gerade umgekehrt: Du bereust es, Schluss gemacht zu haben und möchtest deine oder deinen Ex zurückerobern?

Was ist die beste Ex zurück-Strategie?

Wir als Coaches werden sehr oft nach der perfekten Ex zurück-Strategie gefragt und danach, was man tun muss oder welche Fehler man vermeiden sollte, wenn man seinen Ex- oder seine Ex-Partnerin zurückgewinnen möchte. Wir stehen dir mit mehr als einem Jahrzehnt und 30.000 Stunden Erfahrung zur Seite, wenn es darum geht, Beziehungsprobleme in deinem Liebes-, Familien- oder Berufsleben kreativ und intelligent zu lösen.

Wirklich zurück zum Ex?

Wir helfen dir dabei, herauszufinden, ob die Liebe zu deinem oder deiner Ex noch eine Chance hat – oder ob es jenseits von zurück zum Ex einen anderen Weg für dich geben kann, eines Tages wieder eine liebevolle und glückliche Beziehung zu leben.

Wie turbulent und schwierig dein Beziehungsleben gerade auch sein mag – mit den Prinzipien und Strategien von Sozialdynamik gelingt es dir, das Problem nicht nur kurzfristig zu lösen, sondern die wahren Ursachen dahinter zu erkennen und sie als Sprungbrett für deine nachhaltige Entwicklung zu nutzen. Für ein erfülltes Leben mit weit weniger Angst und mehr Nähe, Liebe und Leidenschaft.

Dies sind unsere Artikel zum Thema Ex zurück:

  1. Ex zurück – die brutale Wahrheit
  2. Sex mit dem Ex – kommt so der Ex zurück?
  3. Den Ex zurück? Was dein Ex WIRKLICH will und dir jetzt gut tut!
  4. Den Ex-Partner zurückerobern? Darauf solltest du achten
  5. Die Eine oder keine – Schluss mit dem „Oneitis“-Virus!
  6. Die Jugendliebe wiedersehen? Was dafür und was dagegen spricht
  7. Ex zurückerobern: 3 Tipps für dich
  8. Fehler gemacht – Habe ich noch Chancen bei meiner Ex?
  9. Freundin zurückerobern – Wie bekomme ich meine Ex-Freundin zurück?
  10. Ex zurück: Die Top 10 Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest
  11. Schluss gemacht – Hat sie einen anderen?
  12. Liebeskummer – So heilst du dein gebrochenes Herz

1. Ex zurück – die brutale Wahrheit 

Du möchtest deinen Ex zurückgewinnen? Ein Mensch, der dich verlassen hat, will nicht „gewonnen“ werden, sondern sich zunächst mal verstanden fühlen. Jede Beziehung hat ihre eigene, individuelle Geschichte, da helfen pauschale Quick-Fixes selten weiter. Hier die – unserer Erfahrung nach – 7 wichtigsten Überlegungen, die Einfluss darauf haben werden, ob deine Ex-Partnerin oder dein Ex-Partner zu dir zurück will. 

Ex zurück – die brutale Wahrheit

2. Sex mit dem Ex – kommt so der Ex zurück?

Hattest du Sex mit deinem Ex und fragst dich jetzt, ob du deinen Ex so zurückgewinnen kannst? Was Sex mit dem Ex wirklich mit deinem und seinem Herzen macht.

Sex mit dem Ex – kommt so der Ex zurück?

3. Den Ex zurück? Was dein Ex WIRKLICH will und dir jetzt gut tut!

Die meisten von uns haben es schon einmal erlebt: Wir werden verlassen und wünschen uns nichts sehnlicher, als die Uhr zurück zu drehen und eine zweite Chance zu bekommen. Immer wieder fragen wir uns: Wie bekomme ich meinen Ex zurück? Wir schwören uns, diesmal werden wir alles anders machen. Wir werden sexier, cooler, stärker. Doch ist diese Veränderung  von uns wirklich der beste Weg für unser Liebesleben? 

Den Ex zurück? Was dein Ex WIRKLICH will und dir jetzt gut tut!

4. Den Ex-Partner zurückerobern? Darauf solltest du achten

Du willst deinen Ex-Partner zurück und suchst die beste Ex zurück-Strategie? Hier erfährst du, welche Strategien erfolgreich sind, welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest und was du tun kannst, damit sich dein Ex-Partner wieder in dich verliebt.

Den Ex-Partner zurückerobern? Darauf solltest du achten

5. Die Eine oder keine – Schluss mit dem „Oneitis“-Virus!

Die Eine oder keine: Denkst du pausenlos an die Eine und empfindest alle anderen Frauen als fad und uninteressant? Hat dich die „Oneitis“-Krankheit befallen und meinst du, dass nur sie die Einzige für dich sein kann? Hier erfährst du, warum du sie so niemals für dich gewinnen wirst ...

Die Eine oder keine – Schluss mit dem „Oneitis“-Virus!

6. Die Jugendliebe wiedersehen? Was dafür und was dagegen spricht

Warum können so viele Menschen ihre erste große Liebe nicht vergessen, wünschen sich ein Wiedersehen oder gar ein Revival einer geliebten Vergangenheit? Hier erfährst du: Kann das Wiederbeleben einer längst vergangenen Beziehung überhaupt gut gehen? Was hat das mit deiner aktuellen Partnerschaft zu tun? Und vor allem: Was tun, wenn deine Gedanken ständig um eine Ex-Beziehung kreisen?

Die Jugendliebe wiedersehen? Was dafür und was dagegen spricht

7. Ex zurückerobern: 3 Tipps für dich

Du willst deine oder deinen Ex zurückerobern? Hat sich deine Partnerin oder dein Partner plötzlich von dir getrennt, oder habt ihr euch nach und nach auseinander gelebt? Liebst du sie oder ihn noch immer und wünschst dir eine zweite Chance? In diesem Artikel erfährst du, worin die besten Chancen liegen, einen Menschen zurückzugewinnen.

Ex zurückerobern: 3 Tipps für dich

8. Fehler gemacht – Habe ich noch Chancen bei meiner Ex?

Hast du viele Fehler gemacht und deine Freundin oder dein Freund hat dich verlassen? Wünschst du dir deine oder deinen Ex zurück und hoffst auf eine zweite Chance für eure Beziehung? Hier erfährst du, was du tun kannst, wenn du deine oder deinen Ex zurückerobern willst und welche Fehler du auf gar keinen Fall machen solltest.

Fehler gemacht – Habe ich noch Chancen bei meiner Ex?

9. Freundin zurückerobern – Wie bekomme ich meine Ex-Freundin zurück?

Ihr habt euch vor kurzem getrennt, du willst deine Freundin jedoch zurückerobern, weil du sie noch immer liebst? Was du tun kannst, um deine Ex-Freundin zurückzugewinnen, erfährst du hier. Ein Plan mit den 10 besten Tipps.

Freundin zurückerobern – Wie bekomme ich meine Ex-Freundin zurück?

10. Ex zurück: Die Top 10 Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest

Hier die fatalsten 10 Fehler, die die meisten Menschen in Sachen Ex zurück machen und die man unbedingt vermeiden sollte. Kommt dir einer davon bekannt vor, versuche so schnell wie möglich, damit aufzuhören!

Ex zurück: Die Top 10 Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest

11. Schluss gemacht – Hat sie einen anderen?

Hier erfährst du, was du tun kannst, um deine Ex zurückzugewinnen, selbst wenn sie sich bereits mit einem anderen Mann trifft. Fünf klassische Fehler, die sie fast mit Sicherheit in die Arme eines anderen treiben, und wie du sie vermeidest.

Schluss gemacht – Hat sie einen anderen?

12. Liebeskummer – So heilst du dein gebrochenes Herz

Eine junge Frau wünscht sich ihren Ex-Freund zurück, doch leider hat er schon eine neue Freundin. Diese Geschichte möchten wir unbedingt mit dir teilen: Denn ganz egal wie alt wir auch sind, egal wie oft wir enttäuscht wurden und Liebeskummer hatten, es ist nie zu spät, aber auch nie zu früh, ein klares JA zur Liebe auszusprechen und eine positive Erwartungshaltung an das eigene Liebesleben zu stellen. Wir zeigen, was im Fall von Liebeskummer wirklich helfen kann. 

Liebeskummer – So heilst du dein gebrochenes Herz

Form image

Kostenloser Zugang: Beziehungsglück in 3 Schritten

Stell dich deiner Love Life Challenge und lerne das Wichtigste über Selbstliebe, Paarkommunikation und Harmonie in einer modernen Beziehung!

Apropos - Ex zurück

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.

Gewinne eine klare Sicht auf dein Beziehungsleben

Abonniere jetzt unseren Newsletter. Du bekommst regelmäßig für dich relevante Inputs und baust dir so Schritt für Schritt ein neues Mindset auf.