Warum gehen so viele Menschen fremd? Einer der häufigsten Gründe für Untreue und Affären ist der Coolidge-Effekt. Wie wir uns davor schützen können.
Wir schwören uns ewige Treue und träumen von der Liebe für ein ganzes Leben – doch dann erwachen wir in fremden Betten, verschwitzt vom Sex mit fremden Menschen, der Kopf zerspringt vor schlechtem Gewissen.
Warum gehen wir immer wieder fremd und müssen wir deshalb wirklich ein schlechtes Gewissen haben? Ist Monogamie vielleicht gar nicht die beste Beziehungsform und liegt es in Wahrheit in unserer Natur Sex immer wieder mit anderen Menschen haben zu wollen?
Woran es liegt, dass uns der Sex in Beziehungen immer wieder langweilig wird und was wir tun können, um unsere Beziehung vor dem Coolidge-Effekt zu schützen, darüber spricht Dominik Borde in diesem Interview mit dem Magazin Gala:
DER COOLIDGE-EFFEKT: Warum Menschen fremdgehen – und wie die Liebe treu bleibt
Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und freuen uns zu hören, ob dir das Interview helfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast und dir eine individuelle Beratung zu deiner Beziehung wünschst, dann kontaktiere uns für ein kostenloses Erstgespräch. Wir schauen uns deine Situation ganz individuell an und finden gemeinsam mit dir heraus, wie wir schnell und nachhaltig helfen können.
Austausch mit Menschen, denen es so geht wie dir
Möchtest du dich gerne mit anderen Menschen austauschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie du, schau gerne in unsere neue Facebook-Gruppe „Level Up Your Love“. Hier findest du eine wertschätzende Community, die sich respektvoll dazu austauscht, wie Beziehungen besser gelingen können. Außerdem bekommst du wertvollen Input von unseren Coaches und wöchentliche Live-Coachings zu vielfältigen Beziehungsthemen. Wir freuen uns auf dich!
Mehr Artikel zum Thema „Seitensprung“ findest du hier.