Skip to content

Stress bewältigen - Fünf einfache Fragen zu deiner Stresssituation

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Fünf einfache Fragen, die du dir in Stresssituationen stellen kannst...

Die Stressreaktion, sie sollte uns in der Steinzeit beim Überlebenskampf helfen, schießt nur leider heute oft übers Ziel hinaus.

Hirschhausen

Manage deine Emotionen, anstatt dich von deinen Emotionen managen zu lassen! Stelle dir in Krisen- und Stresssituationen diese 5 Fragen:

  • Erstens: Bin ich tatsächlich in Lebensgefahr? Meistens ist das nicht der Fall.

  • Zweitens: Ist jemand anders in Lebensgefahr? Meistens auch nicht.

  • Drittens: Wenn ich noch drei Monate zu leben hätte, würde ich mich dann damit beschäftigen?

  • Viertens: Wenn ich versuche, einem vierjährigen Kind meine Situation zu erklären und das Kind versteht nicht, was daran so wichtig sein soll, wer hat recht?

  • Fünftens: Wenn ich mir vorstellen kann, über das, was mich gerade so aufregt, in fünf Jahren zu lachen - warum nicht nach fünf Tagen oder nach 5 Minuten?

Wie du inneren Stress loswirst und dich mit 15 Atemzügen wieder wohler in deiner Haut fühlst...

Form image

Kostenloser Zugang: Beziehungsglück in 3 Schritten

Stell dich deiner Love Life Challenge und lerne das Wichtigste über Selbstliebe, Paarkommunikation und Harmonie in einer modernen Beziehung!

Apropos - Stress bewältigen - Fünf einfache Fragen zu deiner Stresssituation

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.