Skip to content

Beziehungsstatus glücklich: 10 Gründe, warum der Sex einschläft

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Da geht heut´ die Sonne gleich nochmals auf ;) Die Internetseite "WOMAN.at" samt Test-Leserinnen aus der Redaktion empfehlen unser neues Buch für Frauen: "Beziehungsstatus glücklich". Die ersten Auszüge davon - hier jetzt zum Lesen!

10 Gründe, warum der Sex einschläft

Was sind die Gründe dafür, dass der Sex innerhalb einer Partnerschaft weniger wird? Beziehungs-Coach Dominik Borde erklärt sie uns – und wie man dagegen wirkt.

Von Liza Lauda, am 15.04.2013

Wir alle wünschen sie uns: Eine leidenschaftliche Liebesbeziehung auf Augenhöhe, monogam, mit knisternder Erotik und am besten bis in alle Ewigkeit. Tatsache aber ist, nur ganz wenige Menschen schaffen es, dies umzusetzen.

Eine glückliche und leidenschaftliche Liebesbeziehung entspricht leider nicht der Norm

... sagt auch Beziehungs-Coach Dominik Borde (sozialdynamik.at). Doch sind wir zufrieden mit dem, was der Norm entspricht? In den seltensten Fällen. Die meisten von uns sind übergewichtig, haben mittelmäßigen Sex, einen langweiligen Job und zu viel Stress. "Das was die meisten haben, ist nicht das, was die meisten wollen!", so Borde.

»Warum gibt es Paare, die ewig glücklich sind und knisternden Sex haben?«

Erfolgreich sind jene, die anders denken. In jeder Hinsicht. Es gibt tatsächlich Paare, die 30 und mehr Jahre miteinander glücklich sind und immer noch Lust aufeinander haben. Borde: "Ein Paar, beide weit über 70 Jahre alt und seit 40 Jahren zusammen, hält sich an das Erfolgsrezept: Was immer es ist, wir probieren es einmal aus, wenn es uns gefällt, tun wir es wieder."  Wer bereits von der negativen Vorannahme ausgeht, dass die Leidenschaft mit der Zeit einschläft, fördert auch, dass diese eintrifft!

In seinem neuen Buch: "Beziehungsstatus glücklich – was Sie als Frau über die Liebe wissen sollten...", beschreibt Dominik Borde die Gründe, warum der Sex in manchen Partnerschaften abflacht. Denn die Flaute im Bett entsteht nur, wenn wir einen der 10 Störfaktoren Zutritt in unsere Beziehung gewähren.

Den kompletten Artikel findest du hier

Form image

Kostenloser Zugang: Beziehungsglück in 3 Schritten

Stell dich deiner Love Life Challenge und lerne das Wichtigste über Selbstliebe, Paarkommunikation und Harmonie in einer modernen Beziehung!

Apropos - Beziehungsstatus glücklich: 10 Gründe, warum der Sex einschläft

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.