Skip to content

Hilfe ich liebe einen anderen Mann - Dominik Borde Interview

Featured image
Twitter button Facebook button LinkedIn button

Sie haben sich in einen anderen Mann verschaut, wollen sich vor einem Seitensprung schützen oder wissen nicht, wie Sie aus einer Affäre unbeschadet rauskommen?  3 Tipps vom Beziehungsexperten ...

#1 - Ist es ein Tabu, andere Männer wahrzunehmen?

Andere Männer attraktiv zu finden, ist nicht ungewöhnlich. Niemand wird blind, nur weil er in einer Beziehung ist. Wenn jedoch die Gedanken an andere Männer immer stärker werden, lohnt es sich, über die eigene Beziehung nachzudenken. Ein Experte kann helfen, den Blick auf das Wesentliche zu schärfen und wieder mehr Schwung in den Alltag mit dem Partner zu bringen.

#2 - Kann ich mich schützen?

Die beste Medizin gegen einen Seitensprung ist eine glückliche Beziehung. Letztlich liegt es immer an einem selbst, beziehungsfähig zu sein, Glück zu generieren und leidenschaftlich zu bleiben. Wer die Schuld auf den falschen Partner schiebt, anstatt Eigenverantwortung zu übernehmen, wird auch in der nächsten Beziehung bald wieder unglücklich sein.

#3 - Wie komm ich da raus?

Ich rate, von Anfang an die Situation zu schildern und kein Geheimnis aus der eigenen Unsicherheit zu machen. Wer zuerst die große Liebe verspricht und sich dann plötzlich wieder zurückzieht, muss mit heftigem Gegenwind rechnen. Es ist besser, zuerst mit dem eigenen Partner zu klären, was schiefläuft, bevor man sich auf neue Menschen einlässt. Dann kann man die Konsequenzen setzen.

Hier findest du mehr Artikel zum Thema „Seitensprung“. 

Beziehung in der Krise_Guidebook_Formular_Handy_Mockup_01

Hol dir jetzt deinen kostenlosen "Beziehung retten" Guide!

Aus der Erfahrung mit tausenden Paaren haben wir für dich die wichtigsten Schritte, um eure Beziehung zu retten, auf den Punkt gebracht.

Apropos - Hilfe ich liebe einen anderen Mann - Dominik Borde Interview

Für individuelle Anliegen, und Fragen zu unseren Programmen, buche ein kostenloses Erstgespräch. Für deine Anregungen, Kommentare und Feedback zu diesem Artikel, schick uns eine Nachricht. Gerne kannst du diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen! SozialDynamik – Entdecke dich selbst und kreiere Beziehungen, die du liebst.